Tiere

Wenn du die Tiere genauer kennen lernen willst, kannst du gerne mal auf Besuch kommen.


Catleen ist die linke und Irama die rechte. Catleen ist total verschmust. Aber auch Irama wird schon recht gerne gestreichelt.


Colliehündin Tara

Tara kommt von einer Colliezucht. Wir bürsten sie täglich, dass ihr Fell nicht verfilzt und schön bleibt.

Wir gehen am Mittag mit ihr laufen, was sie gerne macht. Tara geht auch wöchentlich zur Hundeschule. Sie ist sehr ruhig und wird gerne gestreichelt, wenn sie nicht schläft. Sie mag es wenn sie Gesellschaft hat, da sie ja eigentlich ein Hütehund wäre.


Kater Garpur

Garpur mag es wenn man ihn streichelt. Er ist viel draussen, kommt aber regelmässig zum Fressen. Er hat sehr gern seine ruhe und schläft viel an ruhigen plätzen. 


Meerscheinchen Caramel, Fäze, Mon und Blacky

Blacky ist fast ganz schwarz und hat eine weisse Blesse auf der Stirn, ausserdem hat er auf der einen Seite einen braunen Fleck. Mon hat eine weisse Blesse und er ist schwarz-weiss gefleckt. Er hat am liebsten seine Ruhe. Caramel ist hellbraun, am Kopf ist er etwas dunkler. Fäze ist schwarz mit etwas weiss und braun am Kopf. 


Simba, Streifi und Brauni

Simba und die Braunen wohnen seit Sommer 2017 bei den Hasen. Simba ist weiss mit ein paar grauen Streifen, Simba ist wild. Streifi, der braune Hase mit den grauen Streifen ist ziemlich scheu. Der braune Hase ohne Streifen ist wild, der heisst Brauni. Es sind alles Rammler. 

 Auf dem Bild sind Simba und Brauni.


Kaninchen Schnüfelnäsli

Schnüfelnäsli wurde, als wir ihn aus dem AmaZOOnas holten, sehr schnell sehr wild. Jetzt ist er etwas zahmer geworden, aber er geniesst immer noch sein "freies" Leben in der Voliere.


Fische

In meinem Aquarium leben viele, putzige Fische. Der gelbe ist ein Antennenwels, die blauroten 

sind Neonsalmler und die Fische mit dem schwarzen Streifen sind Schrägschwimmer.